B-Vitamine

Fett verbrennen mit B-Vitaminen

Vitamine unterstützen nicht nur Dein Immunsystem, sondern können auch Deine Fettverbrennung fördern.
Besonders die B-Vitamine haben einen guten Ruf als Schlankmacher. 

Welche B-Vitamine gibt es?

  • B1
  • B2
  • B3
  • ​B5
  • ​B6
  • ​B7 (Biotin)
  • ​B9 (Folsäure)
  • ​B12

Welche Funktionen haben die B-Vitamine?

Die B-Vitamine steuern Deinen Stoffwechsel und kurbeln den Abbau des Körperfetts an.

Die Umwandlung von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten in Energie wird durch eine bedarfsdeckende Vitamin-B-Zufuhr unterstützt.

Auch die Muskulatur wird gestärkt und die Verdauung von Kohlenhydraten wird angeregt.

Außerdem stärken die B-Vitamine Deine Nerven und sorgen für gute Laune und Willenskraft.

Nutze daher die B-Vitamine - sie erleichtern Dir das Abnehmen!

In diesen Lebensmitteln findest Du reichlich B-Vitamine:

Nun erfährst Du, welchen Lebensmitteln Du ab jetzt mehr Beachtung schenken solltest, damit Deine Fettverbrennung und Dein Immunsystem bestmöglich arbeitet:
  • Hering ist ein ultimativer Vitamin-B12-Lieferant. Mit nur 100g ist Dein Bedarf ganze 3 Tage lang gedeckt.
  • Rindfleisch ist unentbehrlich, wenn es um den Vitamin-B12-Bedarf geht.
  • Linsen sind voll mit wertvollen Vitamin B6.
  • Sonnenblumenkerne punkten mit einem beachtlichen Gehalt an Vitamin B2 und B6. Der hohe Eiweißgehalt unterstützt zusätzlich Deinen Muskelaufbau.
  • Sesamsamen Dein Fettstoffwechsel wird mit dem enthaltenen B6 und dem Spurenelement Selen angekurbelt. Probiere auch gerne mal ein hochwertiges Sesamöl aus.
  • Haferflocken sind ein erstklassiger B1-Spender, welches vor allem Deine Nerven stärkt.
  • Walnüsse: Eine ganze Ladung der unterschiedlichsten B-Vitamine ist in den Walnüssen enthalten.
  • Feldsalat ist voll mit reichlich Folsäure und B6. Deine Energiereserven werden damit optimal freigesetzt und verwertet.
  • Rosenkohl und Grünkohl liefern ebenso reichlich Folsäure.
  • Eier und Käse versorgen Dich mit einer ordentlichen Ladung Vitamin B12.

Fazit

Eine ausreichende Vitamin-B-Versorgung ist das A und O für Deine Gesundheit und Deine Fettverbrennung. Erweitere Deinen Speiseplan mit diesen Vitamin-B-Bomben. Mit einer zusätzlichen Gemüsezufuhr von mindestens 3 Portionen pro Tag, wirst Du Deinen Vitamin-B-Bedarf decken und Deine Pfunde werden nur so schmelzen. Genauso wichtig sind diese Vitamine für Dein Immunsystem.

Das solltest Du jetzt tun

Versuche diese Lebensmittel in Deinen Alltag einzubauen.
Wenn das schwierig für dich ist, dann solltest du auf hochbioverfügbare Nahrungsergänzung zurückgreifen, die deinen B-Vitamin Bedarf decken. 
Ich empfehle hierfür ACTIVIZE von der Firma FitLine.