90 tage Stabilisierungsphase

Wenn du die ersten 28 Tage der Aktivierungsphase geschafft hast, wird in deinem Körper schon ganz viel passiert sein.
Jetzt geht es in die mindestens 90 Tage dauernde Stabilisierungsphase. Diese solltest du auch vollständig durchleben, damit sich dein Körper komplett umstellen kann und du sicherstellen kannst, dass sich deine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft verändern und du kein Opfer des gefürchteten Jo-Jo Effekts wirst.

Du wirst sehen, jetzt macht das Ganze erst so richtig Spaß.
Milchprodukte kannst du jetzt wieder Stück für Stück in deine Ernährung einbauen, leicht salzen (3-5 g Salz am Tag) ist erlaubt und jetzt geht’s auch ans Backen.  Auch Kuchen und Süßspeisen sind jetzt an grünen Tagen ab und an möglich.

Tipp: Gönne dir an grünen Tagen ab und an mal ein Stück Kuchen oder einen Muffin aus den Rezepten. Dennoch sollten die süßen Sachen eine Ausnahme sein und nicht täglich gegessen werden. Es geht ja auch darum, dass du alte Muster dauerhaft durchbrichst und dein Leben mit 100% leben kannst.