Kunden Erfahrungsberichte


Nick Schober / Pilot

Nick war stark übergewichtig, Cholesterin, Blutdruck, energielos, schlechter Schlaf, etc. 


Hans Schwaiger / Hausmeister

Hans war übergewichtig, energielos und hatte starke Rückenschmerzen


Christian / Büroangestellter 

Christian war stark übergewichtig, hatte Schlafstörungen, Kopfschmerzen, schwaches Immunsystem, offene Beine


Philipp Lamprecht / Surfer

Philipp hatte Verdauungsprobleme, war out of shape und nicht happy mit seinem Zustand


Gerry Krenn / Vertreter

Gerry hatte Übergewicht, zu hohen Blutdruck und Cholesterin. Sein Arzt war nur verblüfft...


Landon / Marketing Experte

Landon hatte dir klasssichen Symptome und Probleme eines Schreibtischtäters


Michael / Leiter Sportzentrum

Michael hatte Konzentrationsprobleme, schlechter Schlaf & Erholung, 2 kg abgenommen


Karina / angehende Ärztin

Karina wäre übergewichtig, ständig müde, hatte Gelenkschmerzen, schlechtes Hautbild, angeschlagene Psyche


Udo / Masseur & Therapeut

Udo war übergewichtig, hatte Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Schuppenflechte, Energielosigkeit, Gelenksschmerzen


Kathi / Pflegeassistentin

Kathi war übergewichtig, ständig müde, hatte Haarausfall, Hautprobleme


Martin /  Networker

Martin hatte starke Gelenksschmerzen, Verspannungen, Kalkschulter


Michael / Betreibsleiter

Michael hatte Energielöcher, ständige Müdigkeit, Unverträglichkeiten


 Simon / Koch & Sportler

Simon war ständig müde, antriebslos, hatte ein schlechtes Immunsystem


 Peter / Vetriebler

Peter hatte Übergewicht, war ständig müde, antriebslos und einfach nicht happy


Gerry Krenn / Vertreter

Maria

Nadja

JAquline

Wolle Nyvelt / Snowboard Profi

Interview mit einem Spitzensportler über Fitness, Ernährung und Coaching 

Nick Francke / Grafic Designer

Nick hat das volle TYB Programm gemacht und ist wieder topfit



benni 

Erfahrungsbericht

Hallo, ich heiße Benni, bin im 38. Lebensjahr und arbeite bei einer großen Erdbaufirma in der Werkstatt.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte gegen Ende 2019 einen Bandscheibenvorfall, wo ich nach 2 Jahren 29 Infusionen, Reha und Physio endlich wieder in Form war, um meine Hobbys auszuleben.

Im August 2021 kam unerwartet ein Rückschlag bei einem Sportunfall, wo ich all das hart trainierte, wieder verlor und Ende 2021 wieder von vorne beginnen musste.

Die Coronamaßnahmen im Alltag (geschlossene Fitnessstudios) Beruf (Personalmangel) etc. brachten mich an die Grenzen meiner psychischen Verfassung.

Ich arbeitete täglich 11h und hatte null Motivation, um an meiner kaputten Schulter zu arbeiten oder meinen Rücken zu stärken, womit sich mein Bandscheibenproblem wieder spürbar machte.
Ich war ratlos, hab mich auf Blutzucker untersuchen lassen und verschiedene Techniken probiert, um wieder mehr Energie zu haben, doch ich kam weder auf besseren Schlaf noch auf mehr Energie.

Dann kontaktierte ich  Reini Gossner Nach einem Vitalcheck hat mir er mir einProgramm erstellt. Und so startete ich nach einer kleinen Vorbereitungsphase mit der Ernährungsumstellung. 

Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Nach nur 1 Woche hat sich mein Energielevel und Schlaf um 180 Grad gewandelt.

Ich habe das Programm nun durchgezogen und dabei 13kg abgenommen. Wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und mich zufrieden und einem Grinsen im Gesicht betrachtet, es ist einfach nur herrlich. Wenn man wieder unter Leute kommt und nur Komplimente hört ist das MEGA – es stärkt einfach das Selbstwertgefühl.

Ich hab seitdem auch keine Rückenbeschwerden und möchte sogar behaupten, dass ich meine persönliche Bestform erreicht habe.Jetzt da ich all die positiven Erfolge habe, werde ich natürlich all das gelernte beizubehalten, da es mir so viel besser geht.

Wenn ich nachdenke, wie lange ich davor immer wieder kleine Erfolge erzielt habe und danach wieder Rückschläge einstecken musste, ärgert es mich nicht schon viel früher professionelle Hilfe genommen zu haben.

DANKE+++

Dr. Spitbart