PHASE 3 / Stabilisierung > 60-90 Tage 

Nach der 28- tägigen der Aktivierungsphase ist bereits viel im Körper passiert. 
Jetzt geht es in Stabilisierungsphase. Diese dient dazu um (wie der Name schon sagt) den geänderten Stoffwechsel weiter zu optimieren und zu stabilisieren, indem man die neuen Essensgewohnheiten beibehält und kein Opfer des gefürchteten Jo-Jo Effekts wird.

  • Milchprodukte können du jetzt wieder (reduziert) in deine Ernährung eingebaut werden.
  • Salzen (3-5 g Salz am Tag) ist in geringen Mengen erlaubt und jetzt geht’s auch ans Backen. 
  • Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln kannst du ebenfalls wieder in deine Mahlzeiten einbauen, jedoch immer nur als kleine Beilage.
  • Kuchen und Süßspeisen sind jetzt an grünen Tagen ab und zu möglich.

Tipp: Gönne dir an grünen Tagen ab und an mal ein Stück Kuchen oder einen Muffin aus den Rezepten.

Dennoch sollten die süßen Sachen eine Ausnahme sein und nicht täglich gegessen werden.

Es geht ja auch darum, dass du alte Muster dauerhaft durchbrichst und dein Leben mit 100% leben kannst.

weiße, grüne, rote TAGe