erklärvideo

Artgerechte Ernährung

Das Stoffwechselkonzept beruht in vielen Punkten auf einer artgerechten Ernährung. Die Auswirkungen auf den Körper (teilweise Ketose) ist mit Blick auf die Menschheitsgeschichte ein völlig natürlicher Zustand.

Allerdings benötigt unser Körper ein paar Tage Umstellungs- und Umgewöhnungszeit, denn meist sind wir in unserer Gesellschaft die seitetwa 50 Jahren herrschende Supermarktnahrung gewohnt, die im Laufe der letzten Jahre 30 Jahre immer extremere Formen angenommen hat.

Bitte achte daher darauf, an weißen Tagen wirklich kein Gemüse oder Obst zu essen, an grünen Tagen jeweils die 100 g Gemüse zur zweiten,dritten und vierten Mahlzeit zu dir zu nehmen.

Auch das Stückchen Obst an grünen Tagen zur dritten Mahlzeit solltest du bitte immer integrieren.

ACTIVATE YOUR BODY ist keine eiweißlastige, sondern eiweißbedarfsgerechte Ernährungsform, das bedeutet, das, was dein Körper tatsächlich an Eiweiß benötigt.

AYB Rezepte

Alle Rezepte sind nach Themenbereichen gegliedert. Unter jedem Rezept habe ich die jeweilige Phase und den Tag angegeben und dir ggf. auch Abwandelungen für die Stabilisierungsphase oder den Tag dazugeschrieben.

Manche Rezepte kannst du super in der Aktivierungsphase kochen und ebenso mit ein paar Abänderungen inder Stabilisierungsphase nutzen.

Ich möchte dir einfach zeigen, wie leicht und einfach mit ein paar Zutaten die Rezepte abgewandelt werden können.