FAQ´s zum Programm

Ist das ACTIVATE YOUR BODY eine DIÄT oder eine Ernährungsumstellung?

Wir haben immer bessere Ärzte, immer bessere Medikamente, aber leider auch immer mehr kranke und übergewichtige Menschen.

Glücklicherweise wird zunehmend erkannt, dass die Gesundheit Chefsache ist, und im eigenen Kopf beginnt.

Daher möchte ACTIVATE YOUR BODY auch bei einer dauerhaften und gesunden Umstellung der Ernährung helfen.

Bei ACTIVATE YOUR BODY handelt es sich um ein effektives Stoffwechselprogramm. Es zielt darauf ab den Körper bei seinen natürlichen Abläufen zu unterstützen bzw. diese wieder anzuregen. Dadurch fördert es die Gesundheit und hat zusätzlich den positiven Nebeneffekt einer schnellen Gewichtsabnahme. 

Genau an den richtigen Stellen und das ohne Hunger- und Stressgefühle!

Was unterscheidet Acitvate your Body  von Diäten?

Bei herkömmlichen Diäten ist es oft so, dass man in erster Linie viel Wasser aber Muskel- und Knochenmasse verliert, weil der Körper unterversorgt bzw. falsch versorgt ist. Zudem wird vergessen die Entgiftungsorgane zu unterstützen, die die Stoffwechselabfälle entsorgen sollten. Mit ACTIVATE YOUR BODY  aktiviert man den Stoffwechsel durch hochwertige Eiweiße, gesunde Fette und essenetiellen Nährstoffen. Das hat zur Folge, dass der Körper die die Stoffwechselvorgänge reguliert und optimiert und die Fettdepots (statt Kohlenhydrate) als Energielieferant besser nutzen kann, ohne dabei  Muskel- und Knochensubstanz einzubüßen.

Wann sollte ich mit meinem Arzt sprechen?

ACTIVATE YOUR BODY ist eine akute Ernährungsumstellung auf der Basis unbehandelter Naturprodukte frischen, nährstoffreichen Nahrungsmittel und Nährstoffoptimierung. D.h. Der Verzicht auf bisher verwendete Lebensmittel kann fallweise zu einer starken Reaktion des Körpers führen.

In der Regel bedarf es keiner ärztlichen Zustimmung oder Überwachung, sofern keine Vorerkrankungen vorliegen. 

Bei Menschen mit Vorerkrankungen, insbesondere bei Diabetes, Herzkreislauf- und Nierenerkrankungen ist jedoch eine vorherige Abklärung durch einen Arzt unbedingt erforderlich!

Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Berater! 

Was ist die Voraussetzung für einen effizienten Stoffwechsel?

Damit die Stoffwechselprozesse im Köper optimal arbeiten können, ist eine ausgewogene Lebensweise Voraussetzung. Wir brauchen genügend Nährstoffe für unsere 80 Billionen Zellen. Natürlich gehören aber auch Wasser, Luft, ausreichend Ruhe, Sonne und eine positive Lebenseinstellung dazu.

Welche Faktoren sind entscheidend?

Beim ACTIVATE YOUR BODY setzen wir gleichzeitig an vielen verschiedenen Stellen an: Beispielsweise beim Immunsystem, welches zu einem sehr großen Teil in unserem Darm beheimatet ist. Dieser sortiert die Nahrung nach Brauchbarem und Unbrauchbarem. Erfahrungsgemäß basieren viele gesundheitliche Beschwerden auf einer Überlastung im Darm. In diesem Fall wird wertvolles aussortiert, Schädliches verbleibt jedoch im Körper und macht uns Krank. Darum richten wir besonderes Augenmerk auf eine gesunde Darmflora, die wir z.B. durch einen besonderen probiotischen Joghurt anreichern.

Mehr zum Darm erfährst du hier

Ein anderes Beispiel stellt das Cholesterin dar. Zusätzlich zur Eigenproduktion in der Leber nehmen wir es durch unsere Nahrung auf. Ausschlaggebend ist jedoch in erster Linie nicht die Höhe des Gesamt-Cholesterins, sondern das Verhältnis zwischen LDL- und HDL-Spiegel. Es nimmt deshalb eine so wichtige Stellung in unserem Stoffwechsel ein, da es die Vorstufe für eine Vielzahl von Hormonen darstellt, welche wiederum unterschiedlichste Körperfunktionen steuern. Dazu gehört zum Bespiel Cortisol, welches zusammen mit Insulin unter anderem für die Blutzuckerbalance und die Speicherung bzw. den Abbau von Fett zuständig ist. Auch die Geschlechtshormone Testosteron, Östradiol und Progesteron gehören zu den Steroidhormonen, welche alle aus Cholesterin gebildet werden.

Sämtlich Punkte bzw. Zusammenhänge aufzuzählen, welche ACTIVATE YOUR BODY im Ernährungsporgramm berücksichtigt, würde den Rahmen sprengen. Sie tragen alle dazu bei, Steuerungsprozesse im Körper zu stabilisieren und möglichst reibungslos ablaufen zu lassen.

Was sind die Hauptziele von ACTIVATE YOUR BODY?

Schlanker und leistungsfähiger leben, mehr Energie und Wohlbefinden, erholsamer Schlaf und gute Regeneration, aktiver Stoffwechsel, das biologische Alter reduzieren, ein effektives Immunsystem erhalten, besseres Hautbild, kräftige Nägel und Haare. Das Programm gelingt ohne großen Aufwand, die Zutaten gibt es überall zu kaufen. Es ist auch geeignet für Personen mit Handicap, die sich nicht oder nur schlecht bewegen können.

Welche Auswirkungen hat eine kohlenhydratreiche Ernährung?

Die Praxis zeigt, dass wir in den westlichen Ländern regelmäßig zu viele Kohlehydrate bei den Mahlzeiten und in Form von Getränken zu uns nehmen. Entsprechend hoch ist unser durchschnittlicher Blutzuckerspiegel, welcher ständig durch Insulinausstoß vom Körper gesenkt werden muss. Dies kann zu einer Überlastung und Insulinresistenz führen. Dem wirkt ACTIVATE YOUR BODY in der ersten Phase durch eine eiweißbetonte und kohlehydratarme Ernährung entgegen.

Welche Vorteil hat die zeiweise Ernährung ohne Zucker & Kohlenhydrate

Der Verzicht auf Zucker (bzw. Kohlehydrate allgemein) richtet sich gegen die «Zuckersucht», welche durch kohlenhydratreiche Ernährung schnell entstehen kann.

ACTIVATE YOUR BODY ermöglicht es, sich von der Zuckersucht zu entwöhnen, ohne die häufigen Entzugserscheinungen wie Hunger, Nervosität, Reizbarkeit usw. (die oft bei herkömmlichen Diäten auftreten) in Kauf nehmen zu müssen. Dass zu viel Zucker dick macht, wissen wir alle. Aber von durchschnittlich 36 Kg Zucker im Jahr werden nur 18 Prozent tatsächlich als Haushaltszucker konsumiert. Zucker wird als Geschmacksträger neben Salz in Brot, Bäckereiwaren, Säften, Obstkompott, Wurst, Schinken, Süßigkeiten, Fertigprodukten usw. verarbeitet, in denen man oft gar keinen Zucker vermutet. Er wird jedoch im Körper Zwei- bis Fünf mal schneller zu Fett umgebaut als Stärke. Das heißt, wir füttern unsere Fettzellen. Die Zellmembrane, Blutgefäße, Kollagenstrukturen und andere Moleküle im Körper verzuckern, was zu einer schnelleren Zellalterung führt. Viele Anwender von ACTIVATE YOUR BODY berichten daher, dass ihre Haut nicht mehr schrumpelig, sondern fest aussieht und sich das zelluläre Alter (laut elektronischer Waage) zurückentwickelt hat.

Welche Vorteil hat die zeiweise Ernährung ohne zusätzliches salz?

Es geht darum, auch bei den Salzen wieder ein Gleichgewicht herzustellen und ungünstige Depots abzubauen. Kurz erklärt: Der Körper braucht Natrium, ein Spurenelement, vorhanden z.B. im Speisesalz (Natriumchlorid). Durchschnittlich nehmen wir zwischen 12 und 20 Gramm pro Tag davon auf, wobei gesunde Nieren nur 5 bis 7 Gramm verarbeiten können. Das kann zu Ablagerungen im Körper führen. Das überschüssige Salz isoliert der Körper mit wertvollem Zellwasser, was zu Wassereinlagerungen (ein idealer Nährboden für weitere Ablagerungen und Bakterien) auf der einen und «Austrocknung» auf der anderen Seite führen kann. Auch Arterien ziehen sich dadurch zusammen, was einen höheren Blutdruck zur Folge haben kann. Wenn der Körper kein Zellwasser mehr zur Verfügung stellen kann, berühren sich die Salz-Ionen. Sie binden sich dann auch an andere Substanzen wie Aminosäuren und es kommt zu Ablagerungen an Knochen und Gelenken, Nierensteinen, Arterienverkalkung usw.

Ist eine eiweißbasierende Ernährungsform dauerhaft empfehlenswert?

Nein. Aber Proteine haben den großen Vorteil, dass sie mitverantwortlich für das Sättigungsgefühl sind, während der Blutzuckerspiegel stabil bleibt. Der Körper kann durch zu viel Eiweiß allerdings zur Übersäuerung neigen. Deshalb empfehlen wir auch hoch bioverfügbare Nahrungsergänzung, um die Vorteile von Proteinen für eine effektive Stoffwechsel Stabilisierung nutzen zu können, aber gleichzeitig auch Abfallprodukte schnell genug abzuführen um einer Übersäuerung vorzubeugen. Eine durch hohe Proteinzufuhr entstandene Übersäuerung kann v.a. an in der Aktivierungsphase (viele weiße Tage mit Fleischkonsum) entstehen. Ab der Stabilisierungsphase werden die weißen Tage weniger und somit sinkt auch die Gefahr einer Übersäuerung. TIPP: pH-Wert des Blutes regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf gegenzusteuern.

ACHTUNG: Bei Nierenerkrankungen (wie Niereninsuffizienz), Enzymdefekten (wie Phenylketonurie) bitte mit einem fachkundigen Arzt den Eiweißbedarf und Eiweißquellen absprechen.

Gibt es Begleitersscheinungen oder Nebenwirkungen bei der Umstellung? 

Das ACTIVATE YOUR BODY Programm bietet alles, um eine gesunde Ernährungsumstellung ohne nennenswerte Begleiterscheinungen einfach zu bewältigen. Alle die den Rest ihres Lebens gesünder, fitter und schlanker verbringen möchten, sind daher herzlich dazu eingeladen. Unerwünschte Nebenwirkungen wie bei Medikamenten kennen wir keine. Allerdings können zu den Umstellungserscheinungen in der ersten Woche z.B. Kopfschmerzen gehören, die durch die Reinigungsprozesse im Körper ausgelöst werden können. Diese Umstellungserscheinungen werden jedoch in der Regel sehr gut durch die empfohlenen Ergänzungsprodukte abgefedert.

Was steht in den ersten 28 Tagen auf dem Speiseplan? 

Verschiedene Proteine (ohne Schweinefleisch), Gemüse und Salat, ein Stück Obst am Tag. Wichtig: keine Milchprodukte in den ersten 28 Tagen, da so der Darm wesentlich besser regeneriert wird. Dazu gute Öle (mit gutem Verhältnis von Omega 3 und 6) und alle Gewürze außer Salz.

Ist diese Ernährungsform für jedermann geeignet? 

Grundsätzlich ist eine ausgewogene Ernährung die Basis für die Gesundheit aller Menschen. Wenn jemand gesundheitliche Beschwerden hat, vor allem betreffend Herz-Kreislauf, Blutzucker, Nieren, dann empfehlen wir immer die Begleitung durch einen Arzt. Unsere Anwender treffen dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Meinungen. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass nicht jeder Arzt sich eingehend mit den modernen Ansätzen einer ausgewogenen Ernährung beschäftigt hat, oder auch nur dazu bereit ist.

Welche Rolle spielt Bewegung und Sport? 

In der ersten Woche empfehlen wir keinen Sport, da sich der Körper in der Umstellungsphase befindet und zusätzlicher Sport den Körper in einen Unterzucker bringen könnte. In den ersten 7 Tagen ist der Körper außerdem stark mit der Reinigung beschäftigt. Danach ist Sport und körperliches Training natürlich ein idealer Baustein um den Stoffwechsel und die Fettverberennung weiter anzukurbeln. Spezielle Sportarten empfehlen wir keine, da Sport auch Spaß machen soll. Generell empfehlen wir aber ein regelmäßiges Kraft und Ausdauertraining (wie z.B HIIT oder Body-Weight Training). Da jeder Mensch verschieden ist, sollte man sich hier von einem Experten, Personal Trainer beraten und betreuen zu lassen. 

Warum soll man den Tee am Morgen kalt trinken?

So aktivierst man hier schon den Stoffwechsel, da der Körper den Tee auf Körpertemperatur erwärmen muss.

Warum darf man in der Aktivierungsphase keine Milchprodukte außer probiotischen Joghurt essen?

Milchprodukte können die Gewichtsabnahme hemmen, Heißhunger erzeugen, gelten als entzündungsauslösend und haben in der Regel viele Kohlenhydrate.

Darf ich den Joghurt auch mit Soja oder Mandelmilch anmachen oder nur in H-Milch? 

Dürfen ja, allerdings können sich die probiotischen Bakterienkulturen in der Kuhmilch besser entwickeln und vermehren. Die H-Milch (haltbare Milch) hat zudem den Vorteil dass das Joghurt länger frisch bleibt und gleichzeitig kein Nährboden für die schlechten Darmbakterien darstellt. So können sich die guten besser im Darm ansiedeln. Die H-Milc darf dabei auch einen Fettgehalt von 3,5% haben.

Darf ich den Joghurt in der auch öfter am Tag essen?

Nein, nur am Morgen. Er enthält zu viele Kohlenhydrate, die den Körper, der sich gerade umstellt, leicht wieder aus der Fettverbrennung werfen können. Bitte verfeinere den Joghurt am Morgen auch nicht mit Obst in der ersten Phase.

Muss ich alle 4 Mahlzeiten am Tag essen?

Ja, auf jeden Fall. Das ist einer der wichtigsten Punkte. Der Stoffwechsel ist dadurch immer aktiv und nur so kann der Körper überschüssiges Fett verlieren, während er durchgehend mit allen Nährstoffen versorgt ist, die er für den reibungslosen Ablauf benötigt.

Hunger? Wie viel darf ich essen?

Ziel ist es, dass du bereits nach der Aktivierungsphase wieder ein natürliches Sättigungsgefühl hast, so dass Du dich satt und zufrieden fühlst. Durch die RICHTIGEN Lebensmittel schaffst du auch ein optimales hormonelles Gleichgewicht und erlaubst deinem Körper, dass dein Sättigungsgefühl wieder normal funktioniert.
Das braucht manchmal etwas Geduld, denn diese Anpassung kann schon ein bisschen dauern.
Solltest Du nicht satt werden oder bereits nach ein oder zwei Stunden wieder Hunger verspüren, dann schau Dir noch einmal die Grundregeln und empfohlenen Punkte im Konzept an und überprüfe, ob Du hier etwas verbessern kannst und sprich erst einmal mit deinem Berater.

Darf man Suppen essen?

In der Aktivierungs-und Stabilisierungsphase sind (bis auf rote Tage in der Stabilisierungsphase) keine Suppen vorgesehen. Das hat ein paar Gründe: Zum einen ist es schwierig, eine Suppe 32x zu kauen, die Verdauungssäfte sollen nicht durch Flüssigkeit beim Essen verdünnt werden und mit Suppen bekommst du meist nicht ausreichend Eiweiß pro Mahlzeit.

Kann man in der Aktivierungsphase Brot essen?

Low Carb „Nachbauten“ wie getreidefreies Brot, Brötchen, Backwaren gehören in die Stabilisierungsphase (von Weizenmehl, Kuchen etc. raten wir – Ausnahme rote Tage – grundsätzlich ab). Die getreidefreien, kohlenhydratarmen „Nachbauten“ kann man ab der Stabilisierungsphase selbst backen. Mit Nussmehlen, Erythrit (Zuckerersatz) etc. passt das auch gut in grüne Tage der Stabilisierungsphase. In der Aktivierungsphase, in der wir unserem Körper wirklich mal für 28 Tage eine Kur ermöglichen wollen, sind diese Nachbauten nicht sinnvoll.

Warum soll man kein Salz in der Aktivierungsphase benutzen?

Wir wollen auch bei den Salzen wieder ein Gleichgewicht herstellen, zu viel Salz kann zu Ablagerungen führen, Salze binden Zellwasser, das den Körperzellen dann fehlt.

Warum darf man in der Aktivierungsphase keine Zuckerersatzstoffe nehmen?  

Bei einer langen Zuckersucht (und das haben viele) und Übergewicht kann schon der süße Geschmack einen Insulinausstoß hervorrufen und dazu führen, dass man anfängt in alte Muster abzurutschen.

Kann man so viel essen, wie man will? Also bis man satt ist?

Viele Befindlichkeitsstörungen und Übergewicht entstehen daraus, dass man nicht mehr wahrnimmst, wann man wirklich satt bist. Die Verzehrmengen sind so berechnet, dass dein Körper optimal mit allem versorgt ist, was er braucht. Er gewöhnt sich schnell an die Menge, die er wirklich braucht, um optimal zu funktionieren.

Die ersten Tagen der Aktivierungsphase sind oft begleitet von Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein. Wieso?

Man erlebt die sogenannte Keto-Grippe. Das geschieht, wenn es der Körper nicht mehr gewohnt ist, mit wenig Kohlenhydraten zu laufen. Er stellt sich mehr und mehr um und passt sich den neuen Gegebenheiten an. (Hauptenergiequelle sind jetzt Fette statt Kohlenhydrate).  Viele der Kohlenhydrat-Enzyme sitzen jetzt auf der Auswechselbank. Die nun benötigten Fettenzyme sind eingewechselt worden und müssen sich erstmal wieder im Körper zurechtfinden, bevor sie richtig loslegen. Das waren lange die Enzyme, die bei unserer Zivilisationskost jahrelang (jahrzehntelang) nicht mitspielen durften

Das Ganze kann tatsächlich einem Entzug ähneln („Zucker-Entzug“). Mögliche Symptome: Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelkrämpfe, intensiver Uringeruch, Mundgeruch, Zittern, Herzklopfen, Schwindel, trockener Mund, Verstopfung

Abhilfe: mehr Trinken, Bewegung und ggf. kurzfristig mehr Magnesium schaffen hier Abhilfe. Dieser Nährstoffoptimierung  Entzug trifft nicht jeden. Mit der Vorbereitungsphase kann man diesen Symtomen jedoch sehr gut vorbeugen indem er den Körper auf das Programm und den Umstellungen vorbereitet!

Was bedeutet das? Ein paar Tage durchhalten, bis sich alles eingependelt hat. Es dauert meist zwischen 3 und 10 Tagen, wobei die Symptome abnehmen und auf einmal komplett verschwinden. An ihre Stelle tritt dann ein Wahnsinnswohlbefinden und geistige Klarheit, den ganzen Tag über mehr Energie, bessere Konzentration, dein Immunsystem optimiert sich, gute Laune, optimierte Fettverbrennung, höhere Belastbarkeit, schnelle Regeneration über Nacht. Es s lohnt sich, durchzuhalten. Man fühlt sich wie frisch geputzt, strahlend und unfassbar gut.

Die Waage steht seit mehreren Tagen still. Warum?

Das ist normal. Es gibt immer wieder sogenannte Plateaus. Im Körper stellen Hormone um, Wassereinlagerungen variieren (Medikamente, Salzaufnahme, Infekte, Sport, Stress, Kohlenhydrate an roten Tagen…), der Körper passt sich gerade an. Meist nimmt der Körperumfang weiter ab, auch wenn die Waage dich ärgert.
Manchmal müssen auch erst freigewordene Gifte aus den Fettzellen reduziert werden, bevor der Körper neue Fettzellen leert. Häufig kommt es dann zum „Whoosh Effekt“.

Warum? In gewissen Abständen lagert der Körper Wasser ein, das er dann nach einiger Zeit in größeren Mengen wieder rausspült. Der Fettverlust ist davon unabhängig und läuft weiter, du siehst es nur auf der Waage nicht. Hier bitte nicht weniger essen und dir Stress machen, stell die Waage weg, miss und wieg dich einmal in der Woche (und denke bei Stillstand bitte an die Sätze oben).

Kann man das Stoffwechselprogramm nach der 4. Woche beenden, wenn man sein Wohlfühlgewicht erreicht hat?

In den ersten Wochen der Aktivierungsphase entstehen oft sensationelle Resultate. Das liegt daran dass sich der Körper schnell ändern kann, sich aber noch lange nicht langfristig daran angepasst hat. Man muss verstehen, der Körper ist zwar sehr anpassungsfähig, aber man den Körper ja auch nicht in nur einer Woche so geformt wie er jetzt ist.  Damit man die Erfolge auch halten kannst, ist es wichtig dem Körper auch die nötige Zeit durch BEIDE Phasen zu gehen, (Aktivierung UND Stabilisierung ) damit sich der Stoffwechsel sich langfristig stabilisiert und man all die neuen Gewohnheiten ins Leben verankern und in der Lifestylephase das Leben wieder in vollen Zügen (ohne Askese) genießen kannst.

Was kann man zusätzlich tun, um die Erfolge noch zu verstärken?

Wechselduschen, ausreichend (mind. 2 Liter pro Tag) stilles Wasser zusätzlich zu den Nahrungsergänzungen, Tee, Kaffee trinken, Bewegung (nur in der ersten Woche KEINEN Sport) und jegliche Art von Fitnesstraining ist optimal! Natürlich funktioniert das Programm auch ohne Sport, dennoch ist Bewegung für unsere Gesundheit absolut gut. siehe dazu auch das TYB Programm.

Wie berechnet man die Eiweißportionen für sein Körpergewicht?

0,8 bis 1,5 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht (dein momentanes Gewicht) werden empfohlen. Die Portionsangaben bei „Ablauf eines weißen Aktivierungstages“ sind für eine Person mit 80 kg berechnet. Wenn du mehr / weniger wiegst, musst du die Mengen für dich anpassen.

Das funktioniert ganz einfach:
Man multiplizierst sein Körpergewicht einmal mit 0,8 und einmal mit 1,5 und erhältst so die für dich benötigte Menge des täglichen Eiweißanteils.

Beispiel 1: 
Wenn man z.B. 100 kg wiegst: 100 x 0,8 = 80 g 100 x 1,5 = 150 g.  Der Eiweißanteil der täglichen Mahlzeiten sollte somit zwischen 80 g und 150 g liegen.

Beispiel 1: 
Wenn man z.B. 60 kg wiegst: 60 x 0,8 = 48 g 60 x 1,5 = 90 g. Der Eiweißanteil der täglichen Mahlzeiten sollte somit zwischen 80 g und 150 g liegen.

Der Eiweißanteil (EW) der ersten Mahlzeit: 150 g Joghurt am Morgen mit Körnern hat auf 150 g (13g EW), Sonnenblumenkerne 8g (2g EW), Leinsamen 10 g (2g EW), ggf. ein hartgekochtes Ei (6g EW) = 23g Eiweiß (ohne Ei 17g).

Den restlichen Eiweißbedarf verteilt man auf die weiteren 3 Mahlzeiten.

Durchschnittlicher Eiweißgehalt bei 100g (roh): Geflügel 100g roh ca. 23g Eiweiß, Fisch 100 g roh ca. 20g Eiweiß, Rind auf 100 g roh ca. 23g, Wild 100g roh ca. 25g, Meeresfrüchte 100 g ca. 15g Eiweiß, Tofu 100g ca. 13g, Seitan ca. 25g, 2 Eier ca.12g.

Man muss nicht jedes Mal abwiegen. Es empfiehlt sich anfangs von den Portionsgrößen ein Foto zu machen, dann bekommt man ein Gespür dafür, wie groß die Portionen sein sollten.

Muss man rote Tage in der Stabilisierungsphase machen?

Ja, ein bis zwei rote Tage pro Woche sollten sein. Das heißt nicht, dass man unkontrolliert essen soll. Oft reicht es auch, ein bis zwei Mahlzeiten als „Lademahlzeit“ mit guten Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Das verhindert, dass das Leptin (unser Sättigungshormon) absinkt.

Wieso ist guter Schlaf so wichtig?

Ausreichend Schlaf unterstützt dabei, die Fettverbrennung und Regeneration anzukurbeln und schützt vor Heißhungerattacken, Gereiztheit etc. Eine gute Erholung ist die Voraussetzung für Leistungsfähigkeit. Wir unterstützen dabei die Erholung mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen.

Darf ich das Programm machen, wenn ich schwanger bin oder stille?

Ein klares NEIN! Im AYB Programm entgiftet man und fordert den Körper, damit er wieder optimal funktioniert. Das Baby sollte nie in die Situation kommen, dass es abgebaute Giftstoffe abbekommt.